Tausche Traum gegen Dienstleistung
Tausche Traum gegen Dienstleistung avatar

Ein ernstes Angebot für Hauseigentümer und Bootsbesitzer!

Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen, wo ich noch einmal komplett neu anfangen möchte und mein altes Leben hinter mir lassen will. Die Kinder sind alle aus dem Haus und meine Ehe ist gescheitert, seit über 5 Wochen sitze ich nun zuhause und überlege, was will ich jetzt mit mir anfangen? Beruflich bin ich zur Zeit nur mit dem Auto unterwegs, was mich eigentlich nicht erfüllt. Autofahren macht mir wirklich kein Spaß mehr, in einer Zeit, wo die Menschen nur noch an sich denken und Höflichkeit und Rücksichtnahme zu Fremdwörter geworden sind. Warum also nicht noch einmal komplett neu anfangen und die Straßen hinter sich lassen? Schließlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten sich fort zu bewegen und, es müssen nicht zwangsläufig Räder unter dem jeweiligen Fahrzeug sein.

Mein Wunsch

Mein Traum, den ich schon sehr viele Jahre träume ist, den Rest meines Lebens auf einen Boot in der Adria zu verbringen. Einen Teil der Adria kenne ich seit Jahrzehnten und ich weiß worauf ich mich dabei einlasse. Das Land Kroatien hat den schönsten Teil der Adria und mit seinen über 1.000 Inseln, ist es für jeden Skipper das Paradies auf Erden. Was mir zu diesem Traum fehlt, ist ein Boot oder Yacht, mit der ich meinen Traum verwirklichen kann. Ein großer Grund für die gescheiterte Ehe hat natürlich einen finanziellen Hintergrund. Leider war das immer wieder ein Streitpunkt zwischen meiner Frau und mir. Drei Kinder groß zu ziehen hat nun einmal eine Menge Geld verschlungen, dafür konnten unsere Kinder eine sorglose Kindheit genießen, wobei es ihnen an nichts fehlte. Rücklagen konnten wir leider nicht ansparen, da ich durch einige schwere Unfälle immer wieder aus dem Arbeitsleben gerissen wurde. Heute bin ich für den Arbeitsmarkt kaum noch zu gebrauchen. Mein Rücken ist so kaputt, dass ich nur noch mit mindestens 120 mg Morphium am Tag relativ schmerzfrei überstehen kann. Einen 8 Stunden Arbeitstag kann ich somit leider nicht mehr nachkommen. Der Rentenkasse reicht das aber nicht um mich in Rente schicken zu können, dabei kann ich mich wohl bei vielen Menschen bedanken, die sich früher wegen Kleinigkeiten haben berenten lassen. Deshalb kann ich heute nur noch in Teilzeit arbeiten.

Mein Angebot

Sie haben ein Haus, egal ob Ein- oder Mehrfamilienhaus und müssen das Dach neu gedeckt haben oder die Fassade verschiefert bekommen? Zudem haben Sie ein Boot oder eine Yacht wozu Sie aus irgendeinen Grund eh keine Verwendung mehr haben? Ich könnte die angeführten Arbeiten an ihrem Haus erledigen, als Bezahlung lassen Sie mich auf Ihren Wasserfahrzeug leben. Ob Sie es mir ganz überlassen wollen oder zwischenzeitlich auch selber damit noch fahren möchten, kann man alles in einem Gespräch regeln. Ich kümmere mich natürlich auch um die Pflege und den Erhalt dieses Bootes, sprich Yacht. Natürlich habe ich auch einen gültigen Bootsschein und Jahre lange Erfahrung im Umgang mit Booten. Ich habe in meinem früheren Leben eine Ausbildung zum Dachdecker absolviert und sie werden keinen Laien an ihrem Haus arbeiten lassen. Natürlich werden die Arbeiten ein Weilchen länger dauern als wenn es eine Firma macht, aber auf diese Weise lernen Sie mich auch besser kennen und Sie wissen zum Schluss, wem Sie ihr gutes Stück anvertrauen.

Jetzt wird sich der ein oder andere fragen, was will der ganz alleine auf einen Boot den ganzen Tag machen? Das ist eine gute Frage, aber auf einem Boot gibt es immer etwas zu tun und da ich ziemlich autark leben möchte, muss ich mich selber um das Essen kümmern. Dazu zählt natürlich das fangen und zubereiten von Fischen. Zudem muss ich hier und da arbeiten, um mir andere Lebensmittel leisten zu können. Natürlich brauche ich auch Hygieneartikel und Materialien um das Boot im Schuss zu halten. In meiner Freizeit werde ich schreiben, denn schließlich ist das zu meinem liebsten Hobby geworden und vielleicht interessiert sich die Menschheit für einen Aussteiger der auf einen Boot im Meer lebt?

Wer also jemanden kennt, der sich für mein Angebot interessieren könnte, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Artikel weiter empfiehlt.

21 Gedanken zu „Tausche Traum gegen Dienstleistung
Tausche Traum gegen Dienstleistung avatar

  1. Tobias Schmitt

    Ich wünsche dir Viel Glück bei der Suche eines Bootes/Yacht, mit ganz viel Glück findest du ja jemanden der genau soetwas sucht, vielleicht könntest du dich ja auch bei Ebay Kleinanzeigen anbieten.

    Das ist auch oftmals ein guter Ort um Dienstleistungen zu verkaufen.

    Antworten
  2. Adam

    Mein Traum ist es ebenfalls viel Zeit auf einer Yacht zu verbringen. Vielleicht ist es irgendwann mal soweit. Man darf seine Träume nie aufgeben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche!

    Antworten
  3. Florian

    Das ist wirkliche eine schöne Idee. Ich bin auch kurze Zeit „ausgestiegen“. War 2015 für 3 Monate in Kanada unterwegs mit Kollegen. Da habe ich mich so richtig erholen können ich fühlte mich noch nie so frei. Ständig im Freien und der Natur und einfach weg von der modernen Gesellschaft.
    Ich denke du findest bestimmt jemanden der auf das Angebot eingehen wird, es gibt noch Menschen die nicht völlig vom System verschluckt worden sind, man muss sie nur suchen!

    Lg Florian

    Antworten
  4. Thomas

    Ich drück Dir die Daumen. Bin grade an einer ählichen ‚Gabelung des Lebens‘. Irgendwann hat man den üblichen Trott einfach satt, selbst wenn er gar nicht so trottelig ist. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück… Wir sehen uns auf dem Meer 😉

    Antworten
  5. Schlüsseldienst Zwickau

    Hi, ein sehr schöner Traum und ich bin mir da ziemlich sicher, da wird sich jemand finden der auf so ein Angebot gehen wird. Ich persönlich auf meine Pension will auch auf einen Boot wohnen, aber da haben ich einen kleinen Interessenkonflikt mit meiner Ehefrau. Ich Drücke Dir die Daumen, dass alles glattgeht und auf jeden Fall werde ich Dein Blog weiter verfolgen, weil ich auf die Berichte über das Leben auf einer Jacht in Adria sehr gespannt bin.

    Antworten
  6. Stefanie

    Tolle Idee, gefällt mir richtig gut.
    Würde mich über ähnliche Beiträge in der Zukunft sehr freuen, macht richtig Spass zu lesen.
    Du kannst das auch definitiv umsetzten, es muss kein Traum bleiben!

    LG Stefanie

    Antworten
  7. Schatti

    Vielen Dank noch einmal für die vielen Wünsche, aber seitdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat sich so viel in meinem Leben geändert, das ich diesen Traum erst einmal wieder verworfen habe.
    Zu meiner neuen Freundin gehören zwei Kinder im schulpflichtigen Alter. Zudem habe ich ein Jobangebot angenommen, was ich nicht ablehnen könnte.
    Wie sagt man so schön auf neudeutsch? Es läuft bei mir. 😉

    Antworten
  8. Kevin

    Das klingt mal spannend! Bitte unbedingt einen Artikel dazu verfassen wenn das wirklich geklappt hat 🙂

    Ich könnte mir auch vorstellen auf einer schönen Yacht zu leben und den ganzen Tag auf dem Wasser zu verbringen, super.

    Liebe Grüße und hoffentlich klappt das!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*