Rezension zu: Wenn Bücher töten
Rezension zu: Wenn Bücher töten avatar

Der Freund unter Feinden

Wenn Bücher tötenAutorin: Kathrin Sand
Verlag: dotbooks Verlag
Bereitgestellt von: dotbooks.de
Erhältlich bei: dotbooks  & Amazon
Rezensiert für: blogg dein Buch
 

Inhalt: „Dies ist die letzte Warnung. Wenn Sie das Buch über den Koran trotzdem veröffentlichen, wird das Konsequenzen haben.“ In Berlin wird ein Brandanschlag auf die Verlagsbuchhandlung „Orientalia“ verübt, die eine brisante Koranstudie veröffentlicht hat. Ein Mord im näheren Umfeld von „Orientalia“ ruft die Mordkommission auf den Plan. Kommissarin Sarah Stern und ihr Kollege Hakan Mutlu vermuten einen Zusammenhang. Doch sie stoßen bei ihren Ermittlungen auf Widerstand aus den eigenen Reihen. Wie viel Zeit bleibt den Ermittlern, um weiteres Blutvergießen zu verhindern? Hochaktuell und gnadenlos spannend: Ein Kriminalroman, der unter die Haut geht.

Rezension: Erstens kommt es anders uns zweitens als man denkt, könnte der Titel dieses Buches auch sein. Eine Geschichte wie sie von einem Kriminalkommissar hätte geschrieben sein können. In diesem Buch kann man nicht erkennen, dass es der erste Krimi der Autorin ist. Die Recherchen die für diese Geschichte gesammelt wurden, sind so genau wieder gegeben, dass man meinen könnte, es handle sich um einen authentischen Fall. Auch der Verlauf der Ermittlungen wurde so wiedergegeben, dass man am überlegen war wer der oder die Täter sein würden. Auch wenn man glaubt, das nur der oder die Täter in Frage kommen, wird im laufe der Ermittlungen immer wieder eines besseren beleert. Das Buch bleibt bis zum Schluss spanend und es lohnt sich dieses Buch zu kaufen. Wer am Ende der Täter ist, bleibt bis zum Schluss offen und wird auch von mir nicht verraten, aber eines kann ich versprechen, es ist komplizierter als mancher denken wird.

Mein Dank geht an Blogg dein Buch, die mir dieses Leseexemplar ermöglicht haben und an dem Verlag dotbooks, die mir dieses Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Ein Gedanke zu „Rezension zu: Wenn Bücher töten
Rezension zu: Wenn Bücher töten avatar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*