Autobahnen
Autobahnen avatar

Wie viele Menschen auf dieser Welt fahre auch ich des öfteren auf Autobahnen um an ein Ziel zu kommen, heute jedoch brauchte ich mal nicht zu fahren und konnte die Fahrt als Beifahrer genießen. Wenn man nicht selber am Steuer sitzt hat man viel mehr Zeit sich die Gegend anzuschauen und natürlich auch andere Menschen in den anderen Autos zu beobachten. Die Fahrt kommt einem wesentlich kürzer vor, wenn man als Beifahrer im Auto sitzt anstatt wenn man selber wohin fährt. Aber dafür empfindet man die Gespräche im Auto wesentlich intensiver als wenn man sich auf die Straße und vor allem die anderen Autofahrer konzentrieren muss. Das interessanteste ist allerdings der Blick in die anderen Autos, was man da manchmal sieht, erlebt man nur auf der Autobahn oder an roten Ampeln. Wie sich Menschen verhalten die sich scheinbar unbeobachtet fühlen ist schon sehr lustig. Der eine singt ein Lied mit was im Radio läuft, der andere popelt in der Nase und wieder ein anderer weiß nicht ob er an der Zigarette ziehen oder einen Schluck aus der Dose trinken soll.

Der Blick, wenn diese Menschen merken das sie beobachtet werden ist einfach unbezahlbar. Es ist einfach zu herrlich zu beobachten, wie manche Menschen dabei reagieren, wenn man sie beim popeln erwischt. Auch der verlegende Blick bei den Zigarettenschnipsern wenn sie gerade beim rausschnippen der Kippen erwischt werden ist genial. Natürlich gibt es auch die Menschen, denen es wurscht ist wenn sie bei so einem Vergehen erwischt werden. Sie reagieren leicht gereizt und werden zum Teil auch noch aggressiv wenn man sie auf ihr Vergehen ermahnt. Bis jetzt ist zum Glück nur bei Gesten geblieben, aber man hat ja aus den Medien schon etwas anderes gehört und gesehen, wie manche Menschen reagieren wenn sie beobachtet oder auf einen Fehler hingewiesen werden. Da mir selber das Autofahren nicht mehr so viel Spaß macht, werde ich wohl jetzt öfters bei anderen als Beifahrer einsteigen und die Leute weiter beobachten, und wer weiß, vielleicht beobachte ich dann auch bald mal Sie. Well Done

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*