Goldener Spätsommer
Goldener Spätsommer avatar

Wer hätte am Anfang diesen Sommers gedacht, das wir im September noch so schöne warme Tage genießen können?

Es ist warm und das ist auch gut so! Selbst im Schatten kommt man in diesen Tagen ins schwitzen, obwohl wir schon auf die Mitte des Septembers zugehen. Im Juni und Juli gab es Tage wo man die Heizung in der Wohnung anmachen musste. Den einzigen den dieses Wetter wohl gegen die Strich gehen könnte, sind die Energieversorger, die bei so einem schönen Spätsommer keinen Umsatz machen dürften. Aber bestimmt bekommen wir das dann wieder als kleine Preiserhöhung im Winter zu spüren. Für uns kleine Leute ist es aber einfach nur schön, man kann länger die Zeit im Garten genießen oder einfach auf dem Balkon in der Sonne sitzen. Aus vielen Ecken in der Nachbarschaft bekommt man Gerüche vom frisch gegrillten Fleisch in die Nase geweht und in den Geschäften stehen Weihnachtsmänner aus Schokolade die auf Kunden warten.

Ich hoffe, das wir dieses schöne Wetter noch eine Zeitlang genießen können und nicht daran denken müssen die Heizung wieder an zu schmeißen. Denn teuer genug wird der kommende Winter eh schon von alleine. Wenn unsere Regierung nicht mal langsam anfängt die Steuern bei den Benzinpreisen zu senken, können sich bald nur noch die besser verdienenden ein Auto leisten. Aber Hauptsache die eigenen Diäten werden regelmäßig Jahr für Jahr angepasst, damit die armen Politiker nicht irgendwann am Hungertuch nagen. Armes Deutschland!

8 Gedanken zu „Goldener Spätsommer
Goldener Spätsommer avatar

  1. Hippe

    Ja, der Umschwung ist immer so richtig fies! Gestern noch sommerliche Temperaturen, heute herbstlich frisch! Nun wird es wieder Zeit, sich ordentlich auf Herbst und Winter vorzubereiten, z.B. sich einzukleiden. Mich hat diese herbstliche Frische zum Shopping gebracht und ich habe mich schon mal nach schicken [url=http://www.def-shop.com] Herbstjacken[/url]umgeschaut, denn jedes Jahr dasselbe: Man merkt erst, wenn´s draußen schon so richtig kalt ist, dass man im Schrank keine passende und modische Jacke dafür zu hängen hat!

    Antworten
  2. Lissy

    Spätsommer? Schön warm? Bibber, bibber – ich überlege grad, ob ich den Ofen anmache :-). Seit gestern hat es rapide abgekühlt. Ich hoffe auch, es gibt nochmal ein Spätsommer-Revival. Für’s erste zieh ich mal einen Pulli an.

    Antworten
  3. Mark

    Ja, so langsam wird das Wetter wieder unangenehmer – aber das gehört dazu in unseren Breitengraden, oder 😉

    Was mich persönlich aber wie dich etwas besorgt sind in der Tat die Energiepreise. Nicht nur das Benzin sondern auch Erdöl oder Gas. Auch da haben sich die Preise in letzter Zeit enorm erhöht. Bei den Strompreisen sieht es nicht anders aus, da machen die grossen Konzerne Profite auf Kosten der kleinen Leute. Armes Deutschland…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*