Haben Männer Wechseljahre?
Haben Männer Wechseljahre? avatar

Erst vor kurzem bin ich 43 Jahr alt geworden und im Moment habe ich das Gefühl, das mein Körper mit mir Karussell fährt. Ok, zum gratulieren ist es jetzt eh zu spät, aber ich muss das jetzt loswerden!

Ich liege auf dem Sofa und komme aus dem Gähnen nicht mehr hinaus, alles was ich anfange ist nach wenigen Minuten total langweilig. Jetzt ist mir kalt, sobald ich die Decke über meinen zitternden Körper geworfen habe bekomme ich Hitzewallungen. Gehe ich raus um frische Luft zu schnappen, möchte ich nur schnell wieder rein um mich auszuruhen, bin ich wieder drin fällt mir die Deck auf dem Kopf.

Wäre ich eine Frau, könnte ich genau zuordnen was es ist, aber als Mann hinterfragt man natürlich alles was einem beschäftigt, ein Teufelskreis. Meine Frau schaut mich auch nur noch ungläubig an und meint es liegt an meinen Tabletten, kurz um habe ich mal einen Teil den ich erst kürzlich verschrieben bekommen habe abgesetzt, ich hoffe das sich Morgen eine Besserung einstellt und es wirklich nur an den dösigen Pillen lag. Die Schwindelgefühle die mich plagen, lassen sich von meinem Blutdruck ableiten, der heute morgen bei 137 zu 93 lag, Puls war ebenfalls bei 93 Schlägen pro Minute, im Ruhezustand! Astonished

Erkältungserscheinungen habe ich auch nicht, was bei dem Wetter ja auch eine Erklärung wäre. Um mich rum sind der ein oder andere verschnupft oder erkältet, aber damit habe ich normalerweise keine Probleme. Müdigkeit könnte natürlich auch eine Erklärung sein und die letzte Nacht war wirklich nicht der Brüller. Erst ein Scheiß Film im Ersten und dann ein Kater der ständig rein will, wenn er drin ist wieder raus will. Als ich dann meinen toten Punkt hatte und endlich der Meinung war einschlafen zu können, saß meine Frau im Bett und war hell wach. Das war es dann mit meinem toten Punkt! Die Frage an meine Frau ob wir etwas verrücktes machen sollen und um 3.00 Uhr Morgens frühstücken sollten, fand selbst bei mir wenig Anklang.

Zur Zeit sitzen wir zwei Bekloppten gemeinsam im Wohnzimmer und tippen auf den Tastaturen unserer Laptops rum, meine Frau tippt etwas für die Arbeit und ich schreibe Euch meine Problemchen auf, was für ein Irrsinn! Aber, dieser Irrsinn hat Methode, denn wenn wir uns jetzt wach halten, können wir nach her besser und schneller im Bett einschlafen, so hoffe wir wenigstens. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend und eine hoffentlich gute Nacht.

PS: Wenn Euch dieser Beitrag in irgend einer Weise gefallen hat, dann drückt bitte hier unten Links auf dem Danke Button oder auf dem Gefällt mir Button von Facebook, damit noch mehr Menschen über meine Probleme lachen können. Hypnotize

 

3 Gedanken zu „Haben Männer Wechseljahre?
Haben Männer Wechseljahre? avatar

  1. Andy

    Also ich bin der Meinung dass auch wie Wechseljahre haben,wenn auch nicht so einen Art wie bei den Frauen. Wir werden immer schöner und besser im Alter 😉

    Antworten
  2. Joachim Wünnecke

    Genauso wie Frauen können Männer natürlich auch in die Wechseljahre kommen. Allerdings nennt man das dann Midlife Krises. Was dir neben deiner politischen Karriere fehlt ist eine Aufgabe. Deine Probleme die du beschreibst hättest du während unserer Umschulung nicht gehabt.
    Naja und ehrlich gesagt, ist das was du da beschreibst mein täglich Brot. Mir fällt schon lange die Decke auf den Kopf. Ich habe aber leider niemanden mit den ich um 3 Uhr morgens frühstücken könnte. Ich wäre begeistert gewesen. 🙂 Ich habe auch schon um 3:30 Uhr eine Pizza gebacken, weil hunger darauf hatte.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*