Frühlingsgefühle
Frühlingsgefühle avatar

Endlich, endlich ist er nun da, der Frühling!

Vorbei ist die Zeit von gefütterten Schuhen, dicken Jacken und Mänteln sowie Schals und Mützen. Die Heizungen werden runter oder gar ausgestellt und die Fenster und Balkontüren bleiben wieder länger geöffnet. All das beschert uns das Ende des Winters und der gleichzeitige Anfang des Frühlings. An den Tankstellen und vor offenen Garagen sieht man die Menschen an ihren Autos am putzen, die Zeit der Männer scheint gekommen zu sein. Wenn man morgens früh mit dem Hund durch den Wald geht, hört man eine Vielfalt an verschiedener Vogelstimmen die einem die Laune nach oben schießen lässt. Die Bäume fangen frische Knospen aus ihren Ästen zu treiben und die Welt kommt einen gleich wieder viel grüner und bunter vor.

Auch wenn dieser Winter nicht so streng wie der letzte war, ist es doch ein befreiendes Gefühl wenn es jetzt wieder wärmer wird. Man bekommt wieder mehr Lust raus zu gehen und die Luft zu genießen die man wieder tief einatmen kann. Noch ein paar Wochen und die Kleingärtner werden wieder ihre Parzellen bestellen. Das Treiben im Freien wird wieder anwachsen und lässt uns den Winter schnell vergessen. Auch der Sport im freien macht wieder mehr Spaß, es ist doch wesentlich schöner auf einem weichen Boden zu laufen als wenn dieser vom Frost Stein hart ist. Die Vögel kommen in die Paarungszeit und fangen an ihre Nester zu bauen. Das Rotwild in den Wäldern fängt an ihr Winterfell an den Bäumen ab zu reiben und es duftet auch wieder alles frischer in den Wäldern.

Ich freue mich tierisch auf den Frühling und kann es kaum erwarten meine Sommerkleidung wieder zu tragen und jeden Tag so lange wie möglich draußen zu verbringen. Wie gut das ich jetzt eine Arbeit beginne die mir diese Möglichkeit gibt und ich hoffe dass das von Erfolg gekrönt sein wird.

Frühlingshafte Grüße vom Schatti

15 Gedanken zu „Frühlingsgefühle
Frühlingsgefühle avatar

  1. Sven

    Naja, aber auch das Laufen auf Schnee kann durchaus Spaß machen. Aber du hast recht, ich freue mich auch schon darauf, endlich wieder durch die vielen grünen Parks hier in Berlin zu spazieren und mir anzusehen, was dort so passiert.

    Antworten
  2. Znark

    Ich bin froh, jetzt wieder Joggen gehen zu können, ohne Angst haben zu müssen, mir eine Unterkühlung zu holen. Und wie Du es schon geschrieben hast kann man wieder in kurzen Sachen raus, was mir mir auch gerade beim Sport doch sehr recht ist.
    Und die Aussichten (siehe Website oben) ist ja auch prima weiterhin 🙂

    Antworten
  3. Gaby

    Ha, und ich freue mich, dass ich bald wieder meine Gewürze und Kräuter setzen kann.
    Würde mich freuen, wenn ihr auch bei mir vorbeischaut auf blog.esorotik.at
    Wir sind zwar noch sehr „neu“, aber das E-Mailfeedback bestätigt uns.
    Freu mich auf Einträge
    Lg
    Gaby

    Antworten
  4. diana

    ich persönlich bevorzuge den Frühling noch mehr als den Sommer. Endlich ist dunkle Zeit vorbei und die ersten Sonnenstrahlen kommen zum Vorschein. Man bekommt direkt Lust auf Urlaub, Grillen oder einen Cafe Besuch

    Antworten
  5. Nele

    Die Möglichkeit, im Freien zu arbeiten, ist gerade im Frühling wirklich verlockend. Solang das Wetter auch mitspielt, ist hier in Deutschland ja leider nicht immer ganz so einfach. Aber schön ist es ja dennoch.

    Antworten
  6. Sandra

    Jetzt darf mans bloss nicht verschreien, sonst wirds wieder kalt!!
    Ja Frühling wär schon fein jetzt aber bisschen dauerts leider noch 🙁

    Antworten
  7. Gina

    Endlich geht es wieder los und der Winter ist vorbei. Ich freue mich schon wieder auf Abende auf der Terrasse und Samstage am Gartenhaus. Der Frühlingsanfang ist schon etwas feines…

    Antworten
  8. Karl

    Ich hoffe das Wetter wird noch etwas besser. Wir haben von unseren Kindern eine Mini Kreuzfahrt nach Oslo geschenkt bekommen und da könnten wir schon ein bisschen Frühling auf hoher See gebrauchen.

    Antworten
  9. Sven

    Vor ein paar Tagen habe ich schon die ersten Hummeln gesichtet. Die grauen Tage werden bald vorbei sein. Das Auge wird sich schon in Kürze wieder am satten Grün erfreuen.

    Antworten
  10. Julia

    Der Frühling ist nun wirklich da!
    Juhu!
    Gestern haben wir schon alles mögliche in den Garten gepflanzt: Johannisbeeren, Erdbeeren, Hortensien und eine Magnolie 🙂
    Den Grill haben wir auch angeschmissen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*