Die Kölner Küste
Die Kölner Küste avatar

Nein, ihr habt euch nicht verlesen, ich spreche tatsächlich von der Kölner Küste in Köln Rodenkirchen.

Jetzt wo es nicht mehr so heiß ist und die Temperaturen den Frauen wieder eine Gänsehaut auf die Haut zaubert, kann man bei den ständigen Winden rings um das Kölner-BFW an einer Gegend an der Küste denken. Egal aus welchen Ausgang man nach dem Unterricht kommt, wird man von einer steifen Briese erwartet wie die Ostfriesen sagen würden. Für mich eigentlich das perfekte Wetter, da ich es eh nicht so warm mag und der kühlende Wind kommt mir da noch sehr entgegen um den Tag genießen zu können. Die Frauen bei uns in der Gruppe sind bei solchen Winden natürlich gleich am zittern, da die ja anderes gestrickt sind als wir Männer. Kaum ist es mal unter 20°, sieht man die weibliche Fraktion sofort wieder mit dicken Jacken und zum Teil sogar Schals durch die Gegend laufen, da kann ich mir selber nur am Kopf packen.

Nachdem wir heute den Schultag mal wieder rum bekommen haben, sind es nun noch wenige Tage bis wir endlich in den wohlverdienten Urlaub gehen können. Wohl dem der in den Urlaub fahren kann, der einfach mal abschalten kann und endlich mal was anderes zu sehen bekommt. Denn wer im Urlaub zu hause bleibt, der hat keinen Urlaub, da man zu hause immer etwas zu tun hat, das Telefon klingelt oder der Briefkasten mit Dingen auf einem wartet die man gar nicht sehen will. Da wir es leider dieses Jahr wieder nicht schaffen in den Urlaub zu fahren, müssen wir uns all das antun. Das einzig Trostpflaster was meine Familie Morgen hat, ist ein Bericht über unsere Urlaubsinsel in Kroatien. Zu sehen ist die Sendung am Dienstag um 22.00 Uhr im WDR-Fernsehen unter den Namen „Pauken mit Meerblick“. Wer möchte, der kann sich gerne mal unseren Alterssitz im TV anschauen und ein wenig mit uns träumen.

Da ich Trottel die Seite www.insel-silba.de zerstört habe, werde ich mich jetzt über eine Neugestaltung her machen. Auf dieser Weise habe ich wenigstens auch einen Teil Urlaub, auch wenn es nur virtuell ist.

Liebe Grüße Jörg, der jetzt erst mal richtig Paustbacken machen wird!

3 Gedanken zu „Die Kölner Küste
Die Kölner Küste avatar

  1. Alex

    Für mich ist die Rodenkirchner Küste eines der schönsten Ecken… solange es über 20°C ist 🙂
    Ich bin eben, wie die meisten Kölner, ein Warmduscher !

    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*