Sprüche von älteren Menschen zu Kindern
Sprüche von älteren Menschen zu Kindern avatar

Wie oft hört man als Kind doofe Sprüche von älteren Menschen?

Wer hat es in seiner Kindheit nicht mitbekommen wenn ältere Menschen zu ihren Kindern oder auch zu anderen Kindern solche Sprüche sagten:

  • Wenn Du den Teller nicht leer isst gibt es Morgen kein schönes Wetter
  • Nach dem Essen sollst du nicht schwimmen gehen
  • Wenn du noch tiefer in der Nase popelst stößt du auf Öl
  • Gehe gerade sonst bekommst du einen Buckel
  • Schreib mit der rechten Hand, ansonsten bleibst du dumm
  • Nimm die Gabel vernünftig in die Hand
  • Geh mal beiseite ich war vor dir dran
  • Wissen deine Eltern was du hier machst?
  • Hör mit dem Wibbeln auf sonst bekommst du krumme Beine

Ich könnte die Liste noch endlos fort führen, aber das war nicht mein Ziel. Was ich nun damit sagen will ist, hört nicht immer auf ältere Menschen, denn die haben als Kind genau den selben Blödsinn gemacht wie ihr heute. Zudem ist aus den Menschen die das in der Liste als Kinder gemacht haben auch etwas geworden. Und übrigens, ich popel heute noch ab und zu in der Nase, auf Öl bin ich immer noch nicht gestoßen, höchstens mal auf ein wenig Blut!

Macht einfach mal wieder ein wenig Paustbacken und denkt darüber nach. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*