Tod eines Nikotinigels
Tod eines Nikotinigels avatar

Ein toter Nikotin-Igel am WegesrandMan kann es sich echt nicht vorstellen wie anfällig diese Spezies der Nikotin-Igel doch ist. Erst vor wenigen Tagen wurde diese Art entdeckt und kaum erforscht findet man einen dieser sehr friedlich lebenden Tierchen tod am Wegesrand. Was kann den Ausschlag für den schnellen und stillen Tod dieses Igels gewesen sein? War es Vereinsamung oder hatte die Natur ihre Finger mit im Spiel?
Leider ist es uns in dieser kurzen Zeit nach der ersten Entdeckung dieser seltenen Tiere nicht gelungen, um genug Daten über ihre Lebensdauer und Lebensart zu erfahren. Erst eine Autopsie wird uns weiter helfen, um mehr über diese unerforschte Art zu lernen. Es ist schon sehr traurig das ein so braves Tier was für jeden seinen Kopf hin hält, so kurz vor dem Fest der Liebe sein Leben lassen muss, umso mehr hoffen wir, dass wir aus der Autopsie mehr über die Lebensweise erfahren können, um diesen nützlichen Tieren ein längeres Leben zu ermöglichen.

Wie versprochen zeige ich Euch unseren kleinen aber feinen Weihnachtsbaum der nur von einer Seite relativ gerade aussieht.
Schattis kleiner Weihnachtsbaum
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*