Der Weg ins…
Der Weg ins… avatar

…Glück oder gar die Stufen zur Himmelpforte?

Licht am Ende des Tunnels?

Dieser Gang scheint auf dem Bild unendlich und wo er endet oder anfängt bleibt jedem in seiner Phantasie freigestellt. Wie oft hat jemand schon mal einen Gang gesehen der unendlich scheint und man meinen könnte das man das Ende des Tunnels überhaupt nicht sehen könnte. Wer schon einmal auf Mallorca gelandet ist, der kann sich in etwa vorstellen was man damit meint. Ein Gang mit unendlich scheinenden Laufbändern auf denen man das Gefühl hat, das man niemals da ankommt wo man eigentlich hin wollte. Ich kann versprechen, das dieser Gang kein Weg in Richtung Strand auf Mallorca ist. Schlichtweg steht dieses Gebäude in Köln und nur Umschüler des BFW-Michaelshoven können wissen, was das im Enddefekt ist. Aber die Vorstellung was es sein könnte, ist doch wesentlich interessanter als das was es in Wirklichkeit ist. Die Schlichtheit des Ganges und die geradezu perfekten Winkel der Mauern lassen Platz für viele Spekulationen. Leider fällt es einem schwerer zu spekulieren und zu träumen was es ist, wenn man eben weiß was es ist. Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß beim träumen und spekulieren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*